Veranstaltungen im Rahmen des Vereins

Sommerfest Juni 2023

Sommerfest Juni 2023 Anfang Juni zog ein Konvoi von 13 Fahrzeugen durch die Lande und begutachtete Ackerflächen und Ländereien bis hin zum Tweelbäker See. Dort angekommen wurde die bis dahin erbrachte Arbeit mit Kaffee und Kuchen belohnt, bevor der beschwerliche Heimweg über Wüsting und das Wittemoor in Angriff genommen werden konnte. Die pannenfreie Ausfahrt konnte…

April-Pflügen 2023

April-Pflügen 2023 Auf einem Acker, nicht unweit dem Vielstedter Bauernhaus, wurden von etwa 6 Treckern und ihren Ein-, Zwei-, Drei- sowie Vierschar-Pflügen der Erdboden umgepflügt. Parallel dazu kümmerte sich ein anderer Arbeitsdienst um das Pflanzen der Kartoffeln für das Dreschfest. Die Teilnehmer und auch Zuschauer haben sich am Feldrand mit Kaffee und Kuchen gestärkt und…

Vorstand FvdoL 2021

Jahreshauptversammlung vom 08.07.2021

Jahreshauptversammlung vom 08.07.2021 Wir haben uns am 08.07.2021 bei der Waldbühne am Vielstedter Bauernhaus zur Jahreshauptversammlung getroffen. Auf der Tagesordnung standen neben Neuwahlen und Ehrungen auch der diesjährige Veranstaltungskalender. Neu in den Vorstand wurden Marcus Petrin als 2. Vorsitzenden und Eike Weber als Mitglied des Festausschuss gewählt. Der amtierende Kassenwart, Enno Kähler, wurde im Amt…

Frühjahrspflügen 2018

Frühjahrspflügen 2018 Bei allerbestem Wetter wurde bei dem diesjährigen Frühjahrspflügen der Feld von sieben Treckern beackert. Neben den Ein-, Zwei- und Dreischarpflügen ist auch ein Raussendorfer Kreiselpflug zum Einsatz gekommen. Ebenfalls wurde das Feld mit einem Federzinkengrubber bearbeitet. Vom Frühstück und Mittag gestärkt, wurde der Acker bis zum späten Nachmittag auf links gedreht. Gefreut haben…

Oldtimer-Rallye – „Rund um die Hünengräber“

Am 01.06.2014 fährt die Oldtimer-Rallye des OC-Delmenhorst durch Vielstedt. Der Verein hat uns gebeten, einige Trecker beim Vielstedter Bauernhaus zu präsentieren, da die Oldtimer-Fahrer hier Mittagspause machen. Es wäre schön, wenn einige Vereinsmitglieder ihren Trecker dort hinstellen. Eine Anwesenheitspflicht gibt es nicht. Weitere Infos gibt euch gerne Karl-Heinz Alzog oder Linda Alzog (04408/60536). Infos über…

Sommerfest 2014

Am 24.05.2014 findet unser diesjähriges „Sommerfest“ statt. Das Fest findet nicht wie zuvor bekannt gegeben auf dem Bolzplatz statt, sondern bei Familie Thorsten Witte, Vielstedter Str. 98. Wir hoffen in diesem Jahr auf besseres Wetter. Wir wollen um 14 Uhr zu einer kleinen Treckerausfahrt aufbrechen. Wer keinen Trecker hat, kann sich auch für den Kremser…

Schulung am stationären Christoph-Motor

Am 20.07.2013 traf sich die neue Motor-Mannschaft zur Schulung am Christoph-Motor. Die Schulung wurde von Karl-Heinz übernommen. Dieser hat allen Teilnehmern erklärt, wie der Motor aufgebaut wird, welche Vorbereitungen getroffen werden müssen und wie der Motor anspringt und ausgemacht wird. Und was sonst noch wissenswert ist! Die neue Motor-Mannschaft wird sich dann auf dem Dreschfest das…